ZU DEN CLANKRIEGEN:

CWs laufen bei uns dauerhaft. Die Startzeiten sind immer zwischen 20 - 23 Uhr. Da die meisten von uns arbeiten, ist dies die optimale Zeit und wir versuchen diese so einzuhalten. So kann jeder den ersten Angriff frühzeitig abschließen. Falls sich der Krieg duch Wartungspause extrem verzögern sollte, starten wir erst wieder am nächsten Tag.  Wer sich zum CW anmeldet (über den Button im Profil), der muss beide Angriffe rechtzeitig machen. Falls das jemandem mal nicht möglich ist, kann er oder sie sich auf rot stellen. Bei Queenupgrades oder Ausbau der Zauberspruchfabrik darf nicht teilgenommen werden. Achtung: Eine regelmäßige Teilnahme am Krieg wird trotz dessen von jedem erwartet! Damit niemand wegen Inaktivität gekickt wird, empfehlen wir dringend der Clanführung mitzuteilen, wenn es z.B. in den Urlaub geht!

 

Am Vorbereitungstag spendet jeder der CW CB unter sich die geforderten Truppen.  Bitte seid damit spätestens 6 Stunden vor Kriegsbeginn fertig. Details dazu findet ihr unter "CW-Spenden".  

Die Meisten von uns bringen sich gut in den CW ein und investieren neben vielen und starken Truppen auch einiges an Zeit und Arbeit. Wer also denkt mit halbherzigen Sparangriffen den CW zu bestreiten, deklariert sich als nicht teamfähig und wird auf kurz oder lang verstoßen! Unser Ziel ist es jeden Krieg zu gewinnen, dazu suchen wir nur gute und vorallem motivierte Kämpfer. Für eine bessere Planung, sollte die untere Hälfte möglichst schnell mit den Angriffen durch sein (spätestens 6 Stunden vor CK Ende), da nur so die Oberen sehen, wo noch einfache Sterne zu holen sind. Durch zu langes Warten werden ihnen die Gegner durch Stärkere weggenommen und wir holen somit nicht das Maximum an Sternen raus. Vorallem in knappen Kriegen kann sowas sehr ärgerlich sein, weshalb wir rechtzeitiges Angreifen sehr ernst nehmen.

 

GEGNERBESTIMMUNG:

Bei RH7 und RH8 ist das Ziel jedes Angriffs ganz klar 100% zu erreichen. Dabei sollte man nicht seinen gegenüber angreifen, sondern lieber auf Sicherheit gehen und einen Gegner ca. 1 - 3 tiefer angreifen. Bei großen Kriegen auch 0 - 5 möglich, Hauptsache der 3er wird erreicht. Falls bereits alle Basen tiefer zerlegt wurden oder man zu 99% auf 3 weiter oben kommt, kann man den Fight höher ansetzen. Vorher bitte nicht!!

Bei RH9 ist das Ziel den Großteil zu 100% zu zerlegen. Gegnerabhängig ist das aber nicht immer machbar. Auch hier gilt es vorallem den ersten Angriff ungefähr 1 - 3 runter zu setzen. Den zweiten dann nach Absprache einzusetzen. Die Top 5 der Gegner wird dabei von unseren Top 3 gemacht, falls nicht anders abgesprochen.

RH10 und RH11 sprechen wir individuell ab.

 

Ein paar allgemeine Dinge, die wir im Clanwar sehr ernst nehmen:

  • Nutzen beider Angriffe und das rechtzeitig
  • Erster Angriff muss ein sicherer 3er sein, kein unnötiges Risiko eingehen!
  • Sinnvoll und immer für Sterne kämpfen, sofern nicht der Sieg schon 100% fest steht und dies vom Anführerteam selbst verlautet wurde
  • Nicht ohne eine sinnvolle und starke Clanburg-Verstärkung auf maximalem Level in den Kampf gehen
  • Das Kriegsdesign muss vorm ersten Krieg an die Clanphilosophie angepasst werden (zu finden hier auf der Website) oder durch einen Vize abgesegnet werden, bei Verstoß kicken wir leider sofort
  • Kein Übermut, d.h. nach vielen CW Siegen in Folge den Gegner ernst nehmen und auch Angriffe nicht zu hoch ansetzen
  • Regelmäßige Teilnahme am Krieg
  • Beteiligung an CW Spenden

Die oben genannten Punkte nehmen wir sehr ernst, vorallem neue Mitglieder stehen bei uns unter genauer Beobachtung. Es geht uns im Allgemeinen nicht darum nur perfekte Angriffe zu sehen. Jeder verhaut mal einen Fight, das ist gar keine Frage. Nur soll ein gewisser Ehrgeiz und Teamplay hinter allem dem stehen. Wir geben uns sehr viel Mühe den Clan so gut es geht zu gestalten und erwarten daher auch von Euch, dass ihr alles gebt. Jeder trägt seinen Teil zum Erfolg des Clans bei! Denkt immer dran, desto besser jeder einzelne Angriff läuft, desto mehr Sterne können wir als Team erreichen!!